Gästebuch

Kommentare: 57
  • #57

    M.Gottwald (Montag, 22 Mai 2017 22:52)

    Hallo,
    ich bin sehr beeindruckt von Deiner Insektenfotografie (Makro) bis ins kleinste Detail alles perfekt abgelichtet. Ganz besondere Bilder fand ich in "Das große Fressen" Hammeraufnahmen! Und sieht man nicht so oft. VG M.Gottwald

  • #56

    Nanne (Donnerstag, 15 Dezember 2016 20:04)

    Hallo,

    bin zufällig hier gelandet und habe mich gerne umgesehen.
    Fantastische Markroaufnahmen habe ich hier gesehen mit wundervolle Freistellung.
    Auch die Wassertropfen mit den Spiegelungen, einfach klasse.
    Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg.
    Gruß Nanne

  • #55

    Hermann (Mittwoch, 23 November 2016 01:30)

    Super Fotos! Einmalige Tierbilder! Alles Gute wünscht
    HN

  • #54

    Ruth (Dienstag, 08 November 2016 12:11)

    Hallo,
    zufällig auf diese Seite gestoßen, bin ich total begeistert. Da ich selbst eine Libellen-Freundin bin, habe ich mir diese Fotos hier zu erst angesehen. Was mich dabei fasziniert, ist dieser schöne, weiche Hintergrund, vor dem die Libellen besonders gut und scharf zu sehen sind. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Ruth

  • #53

    Karl-Heinz (Sonntag, 15 Mai 2016 21:40)

    Habe mal wieder auf Deiner HP gestöbert. Sehe du hast sie neu gestaltet. Gefällt mir.
    Vorallen Dingen deine fantastischen Makros bewundere ich immer wieder.
    VG. Karl-Heinz

  • #52

    Wiking Dürre (Freitag, 12 Februar 2016 23:21)

    Hallo Hermann,
    schön, das ich außerhalb der View - Fotocommunity Deine Bilder zusammenfassend betrachten kann. Deine Makroaufnahmen sind allein schon fotografisch hervorragend - in der Endbearbeitung für die meisten Hobbyfotografen aber unerreichbar - und das ist für mich persönlich ein Ansporn.
    Liebe Grüße

    Wiking

  • #51

    Gabi (Sonntag, 10 Mai 2015 10:59)

    Hallo Hermann,
    der neue Style Deiner Homepage gefällt mir sehr gut.
    Dein Können, besonders bei den faszinierenden Insektenmakros,
    ist wirklich bewundernswert.
    Es macht grossen Spass Deine Bilder zu betrachten.
    Viele Grüße
    Gabi

  • #50

    Viola Hermann (Samstag, 21 März 2015 14:21)

    Lieber Hermann,
    jetzt war ich doch recht lange nicht hier auf deiner Seite und bereue, dass ich mir nicht aufgeschrieben habe, wie weit ich beim letzten Mal gekommen bin. Egal, ich kann mich auch für deine Fotos immer wieder begeistern, egal, wie oft ich sie sehe. Ich ziehe erneut den (nicht vorhandenen) Hut vor diesen phantastischen Arbeiten.
    Lieben Gruß
    Viola

  • #49

    Karl-Heinz (Dienstag, 17 März 2015 22:33)

    Hallo Hermann,
    Deine HP gefällt mir sehr gut, mit fantastischen Makroaufnahmen. Besser geht es nicht. Bewundere Dein Können sie so aufzunehmen.
    Viele Grûsse aus Stockholm
    Karl-Heinz

  • #48

    Sigrid A. (Freitag, 02 Januar 2015 18:54)

    Hallo Oberfranke Herrmann,
    bin total begeistert von deinen Insekten, Käfern, Spinnen..., deren breite Palette ich im Hofer Gebiet gar nicht vermutet hätte! Als im Fichtelgebirge groß gewordene Auch-Oberfränkin kam ich aus dem Staunen nicht heraus, als ich deine tollen Makros betrachtete. Bestimmt schaue ich wieder mal vorbei. Für 2015 gute Gesundheit, prima Motive gibt's sowieso und immer das passende Licht dazu.
    Viele Grüße,
    Sigrid A.

  • #47

    MG Naturfotografie (Samstag, 06 Dezember 2014 19:20)

    Nach intensivem Stöbern in deinen Galerien komme ich zu dem Schluss, dass deine Stärke in der Nahfotografie und "lichtarmen" Fotografie liegt, tolle Makros von Insekten und Co ! Und grandiose Bilder in Nachtaufnahmen und Sonnenauf/Untergänge.
    VG Monika

  • #46

    dieter-maass (Freitag, 21 November 2014 15:51)

    Hallo Hermann,
    Klasse Deine super Bilder im neuen Homepage-Style.
    Viele Grüße aus Oberursel Dieter

  • #45

    Karl -Heinz (Mittwoch, 20 August 2014 22:05)

    Hallo Hermann,
    Eine klasse HP, mit fantastischen Makroaufnahmen. Hut ab. Bewundere Dein Können und die Geduld diese kleinen Tiere mit der Kamera fest zu halten.
    Auch Deine ausfûhrlichen Beschreibungen sind sehr lehrreich.
    VG. aus Stockholm
    Karl-Heinz

  • #44

    Roland (Sonntag, 17 August 2014 17:18)

    Hi Hermann,
    eine schöne Seite mit tollen Makros zeigst Du hier, meine persönlichen, besonderen Favoriten sind die Schmetterlinge / Raupen.
    Weiterhin viel Erfolg und Freude.
    Gruß aus Aachen
    Roland

  • #43

    Uschi (Freitag, 15 August 2014 19:20)

    Lieber Hermann,
    herzliche Dank für deinen Besuch und Eintrag in mein Gästebuch.
    Und um die schöne Bescherung komplett zu machen :-) heute mein Gegenbesuch.

    Es ist kein Geheimnis, dass mir deine Insektenmakros sehr gefallen, da sich in vielerlei Hinsicht angenehm von anderen Insektenmakro's abheben.
    Oftmals überrascht du mich mit besondere Szenen deiner 6 und 8 beinigen Freunden :-)
    Auch einige deiner Tropfen und Tabletop Einfälle sind mir nicht ganz unbekannt, dazu möchte ich dir nochmals ein großes Kompliment aussprechen.

    Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Auge und Händchen beim Ausüben deines Hobbys, damit ich und viele andere auch weiterhin genießen und staunen können.
    Herzliche Grüße aus dem Flachland,
    Uschi

  • #42

    anette (Dienstag, 12 August 2014 19:32)

    Hier ist eine Fundgrube von wunderbaren Naturaufnahmen zu sehen. Mein Kompliment !!!
    liebe Grüße anette

  • #41

    6x6 (Dienstag, 05 August 2014 19:00)

    Es wurde mal wieder Zeit hallöle zu sagen.
    Es macht immer wieder Spass und Freude die Bilder zu bestaunen.

    Lg
    Manfred

  • #40

    Nina (Sonntag, 27 Juli 2014 16:58)

    Hallo,
    bin über die View- Fotocommunity hier gelandet.
    Du hast wirklich sehr schöne Fotos, vorallem aus dem Bereich makro und Landschaften bzw. Sonnenauf/untergänge gefallen mir deiner Bilder ganz besonders.
    Zurzeit bearbeite ich gerade meine Sonnenuntergänge von meinen letzen Trip zur niederländischen Küste.
    Lg Nina

  • #39

    Klaus (Donnerstag, 01 Mai 2014 21:04)

    Hallo Hermann,
    lieben Dank für die postiven Worte auf Stern View zu einigen meiner Bilder
    Deine Aufnahmen und dein Webauftritt hier, einfach klasse.

    liebe Grüße,
    Klaus

  • #38

    vuh-photo (Montag, 14 April 2014 09:53)

    Hallo Hermann,
    ja , jetzt weiß ich, woher du die tollen Makros auf Heise zauberst ;-) Aber die müssen ja trotzdem irgendwann und -wo entstanden sein...
    Deine Seite ist stilistisch wunderbar 'aufgeräumt strukturiert' und gefällt mir sehr gut. Hier kann man wirklich stundenlang stöbern und staunen.
    Vielen Dank für's Zeigen! Ich komme gerne wieder.
    Herzliche Grüße
    Viola

  • #37

    Kony (Dienstag, 18 März 2014 11:18)

    Hallo Hermann,
    wenn ich deine Homepage betrachte bekomme ich Fernweh!Ich glaube,hier werde ich öfters sein!!Ich wünsche dir für die Zukunft immer tolles Licht
    Liebe Grüsse Kony aus der Schweiz

  • #36

    Dalia (Dienstag, 17 Dezember 2013 23:52)

    Hallo Hermann,
    jetzt sehe ich erst Deine HP, Gratulation zu Deinen vielen tollen Fotos, hier sieht man erst, wie vielseitig Du bist, super!
    Liebe Grüsse, Dalia

  • #35

    Manfred Gebert alias MacroManni (Freitag, 09 August 2013 09:58)

    Hallo "Oberfranke",

    Gratulation zu deiner Homepage. In Chip-Fotowelt ist ja nur wenig von dir zu sehen, dafür zeigst du hier die ganze Bandbreite deines Könnens.

    Wer je versucht hat, Insekten bei der Paarung, beim Fressen und gefressen werden zu beobachten, weiß wieviel Ausdauer, Ruhe und Gweduld notwendig ist.

    Das ganze dann noch optimal auf den Sensor zu kriegen, ist die hohe Kunst.

    Auch deine Tropfen und Nachtaufnahmen gefallen mir sehr.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und die Freude beim Betrachten.

    Manfred (MacroManni)

  • #34

    André (Donnerstag, 08 August 2013 03:59)

    Eine fantastische Homepage mit herausragenden Bildern präsentierst du hier.
    Immer wieder komme ich gern hier her zurück.
    Herzlichen Dank für die Freude,die du mir immer wieder mit deinen grossartigen Bildern bereitest.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André

  • #33

    Rolf Kurtz (Montag, 27 Mai 2013 12:17)

    Hab mal hier herumgestöbert. Hammerfotos sind dabei!
    Das hat Megaspaß gemacht hier zu schauen.
    Obwohl ich ja einige Fotos aus der View her kannte.

    Ich komme sicher wieder zum Reinschauen und lernen.

    lg. Rolf

  • #32

    TinaundGerdunterwegs (Mittwoch, 30 Januar 2013 12:24)

    Hallo,
    ich bin beim Stöbern auf deine homepage gekommen und habe hier ganz hervorragende Fotos vorgefunden. Die heben sich qualitativ wirklich ab von so manch anderen Galerien.
    Sehr schön finde ich die Bilder aus München und Umgebung.
    Aber auch unter Jahreszeiten,unter Blumen und Pflanzen habe ich nur gute Bilder entdeckt.Da kommt ein gutes Auge für Motive mit gekonntem technischen Know How zusammen.
    Freundliche Grüße lasse ich da und komme sicher nochmal vorbei; habe längst noch nicht alles gesehen.
    Bis dahin,
    Gerd

  • #31

    Klaus (Mittwoch, 01 August 2012 16:24)

    bei Stern View one_to_one genannt.:-)
    Hervorragende Aufnahmen sind hier zu sehen, aber auch die Gestaltung der Hp ist gelungen.

    VG, Klaus

  • #30

    WWW-plattform (Donnerstag, 08 März 2012 21:27)

    Gerne haben wir uns auf Ihrer Seite umgeschaut
    und wurden angenehm überrascht. Nicht nur sehr
    schöne Fotos krönen diese Website, auch die
    Seite selber findet grossen Gefallen bei uns. Toller
    gut durchdachter Aufbau und ein schönes Layout
    zeichnen diese Fotoseite zusätzlich zu den schönen
    Fotos aus.

    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei all
    Ihren weiteren fotografischen Vorhaben.

  • #29

    Luisa Brocke Photography (Sonntag, 01 Januar 2012 15:33)

    Beeindruckende , wunderbare Bilder findet man hier auf dieser Homepage . Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen ! :-) Viele Grüße , Luisa

  • #28

    ah-fotos (Donnerstag, 22 Dezember 2011 11:26)

    Danke für Deinen Gästebucheintrag! Bei View hab ich ja schon einige tolle Bilder von Dir gesehen. Aber Deine Homepage toppt alles! Die Tropfenbilder z.B. sind der Hammer!
    Werde sicher öfter reinschauen.
    LG
    Agnes

  • #27

    bildschnitt (Samstag, 17 Dezember 2011 19:07)

    Hermann, wir wünschen Dir und Deiner Gattin eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
    Mit besten Grüßen aus Oberbayern
    Helga & Reiner

  • #26

    blicktricks (Sonntag, 20 November 2011 18:32)

    hi,

    wirklich tolle fotos. bin begeistert. deine seite sticht unter der masse der fotopages total hervor.

    gruß, markus

  • #25

    fotoglobe (Sonntag, 16 Oktober 2011 15:28)

    Hallo,
    Genial! Deine "Tropfen" sind inspiration puur! inovatives Fotografieren vom feinsten, dass bietest du uns da auf deiner Homepage. danke für diese Perlen der Fotografie, vielleicht findest du auch was bei mir...

    liebe grüsse
    Oliver

  • #24

    Doris (Samstag, 27 August 2011 13:18)

    Auf deiner Hp findet man eine Auswahl exzellenter Fotos.
    Ich werde diese Homepage wohl im Auge behalten.
    Grüßle,
    Doris

  • #23

    Pit Dahlke (Donnerstag, 25 August 2011 18:38)

    Hallo Hermann,
    deine Homepage beinhaltet fotografische Schätze.
    Es sind Arbeiten eines Könners.
    Ich werde nächstes Mal länger verweilen; denn es macht Freude.
    Gruss
    Pit

  • #22

    Wolfmen (Sonntag, 21 August 2011 17:37)

    Immer wieder erstaunlich was Du für tolle Makroaufnahmen machst.
    Hab auch mal die erwähnten K. angesehen und sag Dir, einfach ignorieren, ok.?
    Mach weiter so tolle Bilder an denen man sich ein Beispiel nehmen kann.
    Gruß aus Brandenburg
    von Wolfgang

  • #21

    scheithauer (Samstag, 02 Juli 2011 22:44)

    Lieber Hermann, Du kannst es einfach - egal ob Insenkten, Architektur oder Tropfen - da sitzt jeder Schuss! Ich freue mich auf mehr und zu Nr. 8 + 9 muss man eh nichts mehr sagen - nur den Kopf schütteln. LG v. Jimdo-Nachbarn Nadine :-))

  • #20

    Günther Assing (Dienstag, 31 Mai 2011 21:28)

    Feine Makros ! Die Bemerkungen 8 und 9 sind soetwas von daneben, alle Achtung das du die nicht gelöscht hast.

  • #19

    Manfred Schröder (Donnerstag, 26 Mai 2011 10:56)

    Wunderbar Deine Bilder. Viele Freude am betrachten gehabt.

    Gruss
    Manfred

  • #18

    Berni (Freitag, 13 Mai 2011 21:39)

    Sehr sehr schöne Fotos!
    Vorallem die "Jahrezeiten" Fotos sind toll!

    Und auch den blöden Kommentar habe ich gelesen, ignorier solch ein Schwachsinn einfach..
    unglaublich heutzutage alles..

    Eine Frage an dich: Laut etest-digitalkamera.de verwendest du eine EOS 1000D oder? Und welche Objektive nennst du dein Eigen? Und welches Bildbearbeitungsprogramm setzt du ein?

    Will mir auch ne Spiegelreflex zulegen und suche mir noch guten Rat! ;)

    Danke schonmal im Voraus für deine Antwort!

  • #17

    Gisa (Samstag, 09 April 2011 00:02)

    Hallo Herrmann,
    lass Dich nicht unterkriegen und vor allem nicht ärgern !
    Du machst wundervolle Bilder,da bleibt Neid und Missgunst nicht aus.
    Wünsche Dir alles Gute
    Gisa

  • #16

    Volker Flecht (Donnerstag, 31 März 2011 17:54)

    Über stern.view zu Deiner Homepage.
    Tolle, beeindruckende Fotos.
    Grüße aus Mülheim an der Ruhr

    Volker Flecht
    (volkerflecht)

  • #15

    Valentin2005 (Sonntag, 20 März 2011 18:47)

    Hallo Herrmann!
    Habe gerade deinen Hinweis auf dein Gästebuch gelesen. Kann nur den Kopf schütteln über diese Kommentare. Aber Neider gibt es überall...Mach weiter deine tollen Bilder, ich freue mich immer sie zu sehen!
    VG Valentin

  • #14

    Lutz Holz (Donnerstag, 27 Januar 2011 13:08)

    Hallo Hermann,
    habe gerade deinen Hinweis auf der View gesehen die Einträge 8 und 9.
    Ich finde es eine bodenlose Frechheit so über einen Menschen zu schreiben ,den man nicht kennt.
    Aber Idioten gibt es überall.Ärgere dich nicht soviel.
    Ich finde Deine Aufnahmen hervorragend!!!
    Eine sehr schöne HP hast du da.
    Ich wünsche dir hier und auf der View weiterhin viel Freude.
    Lg Lutz

  • #13

    Diez (Donnerstag, 20 Januar 2011 12:59)

    Hallo Hermann,

    Deine Makros haben mich überzeugt, Daumen hoch, tolle Aufnahmen habe ich gesehen.

    Gruß aus Köln
    Diez

  • #12

    edeltraud (Mittwoch, 05 Januar 2011 21:23)

    Ja du hast eine Reihe von einmaligen Aufnahmen auf deiner Homepage. Ich kann nur staunen. Bin mal gespannt was du alles bei Fotouristen zeigen wirst.
    lg edeltraud

  • #11

    Hermann Kirsch (Mittwoch, 05 Januar 2011 19:27)

    Hallo Hermann,
    habe gerade gesehen das Du dich bei uns Fotouristen angemeldet hast - weil noch kein Bild eingestellt war habe ich mir gedacht schaue dir mal die HP an.

    Einmalige Aufnahmen mit einer großen Vielfalt an Motiven konnte ich hier entdecken, freue mich schon auf Dein zeigen im Forum.

    VG Hermann

  • #10

    GabiR (Samstag, 01 Januar 2011 18:01)

    Hallo Hermann,
    eine sehr schön gestaltete HP präsentierst Du hier. Wunderbare Aufnahmen in hervorragender Qualität.
    Wünsche Dir weiterhin immer gutes Licht und viele tolle Bilder :-))
    Liebe Grüsse
    Gabi

  • #9

    Herbert (Freitag, 31 Dezember 2010 08:52)

    Hermann, Dir einen guten Rutsch !
    ...der cholerische Anfall endet "normalerweise" bei "Ihm" in der Form, daß er eine Aufnahme seines Hundes "präsentiert" !!...
    Gruß Herbert

  • #8

    Puntio (Donnerstag, 30 Dezember 2010 21:05)

    Menschen werden nicht dadurch besser, weil sie Fotoforen vernichten, und auch nicht besser, durch Angriffe im persönlichen Bereich. Vermute, Du bist eine menschliche Pfeife, ist nur meine Vermutung, muss nicht stimmen.